Wandlung

oder Veränderung oder was ist das eigentlich.

Eines der Lieblingsaktionen in der Druidischen Ausbildung sind Wort Spielereien. z.B. finde 10 andere Worte für den Begriff: Veränderung.

Wandlung, Anpassung, Wechsel, Erneuerung, Evolution, Entwicklung, Wendung, Fortschritt  ….
So können wir uns dem Inhalt des Wortes nähern. Mit diesen Übungen werden wir bewusster im Umgang mit dem Wort und achten darauf was wir aussprechen. Aber auch für uns selbst erreichen wir eine ungeahnte Tiefe im Verständnis. In erster Linie von uns selbst.

Druidische Ausbildung – bei uns –  ist immer Persönlichkeitsentwicklung und nicht nur irgendeine esoterischen Technik die wir vermitteln.  Es geht nicht darum Merlin zu channeln, sondern die Weisheit des Merlin in uns selbst zu entwickeln.

In der Druidengruppe am Wochenende, war die eigenen Veränderung seid Beginn der Ausbildung Thema.
Aber auch das Wissen um allgemeine gesellschaftliche und Kulturelle Veränderungen sind Bestandteil der Ausbildung.

Wo wären wir, wenn wir nicht wüssten wo wir stehen?

0 comments on “WandlungAdd yours →