Druid-innen

Das es die sagenhaften Druiden gab ist unbestritten, aber darüber ob diesen Rang auch Frauen erreichen konnten wird oft heiß diskutiert. Druidin

Wir diskutieren nicht, wir passen uns der heutigen Zeit an. Heutzutage sind Frauen und Männer gleichberechtigt in der Wahl ihrer Aufgaben, also können auch sie die Postion des Druiden einnehmen.

Allerdings sind Männer und Frauen nicht gleich, sondern arbeiten mit unterschiedlichen Energien.

Deshalb lehren wir in unserer Ausbildung Männern und Frauen zwar das Gleiche, aber in unterschiedlicher Form. Wir arbeiten auf beiden Wegen. Frauen lernen von Frauen und Männer lernen von Männern.

Frauen haben andere Eigenschaften und lernen anders und werden auch bei gleichem Inhalt auf anderen Wegen zum Ergebnis kommen, bzw. ihre Eigenschaften anders einsetzten. So das sie auf unterschiedlichen Gebieten wirken konnten, egal ob als Heilerin, die Amme für Leben und Tod oder als Orakelpriesterin, die Seherinnen der Kelten waren durchaus auch bei den Römern bekMoonselfiannt und gefürchtet.

Bei den Ritualen treffen beiden Energien wieder zusammen und vervollständigen die Energie zu einem Ganzen.

 

.

0 comments on “Druid-innenAdd yours →